UNSERE STORY

Landwirtschaftsbetrieb, Hofladen & Brennerei

Der Hof Allenwinden ist ein Landwirtschaftsbetrieb in Bio-Umstellung, welcher bis kurz vor der Pensionierung von Vreni und Otto Ringger als Milchwirtschaftsbetrieb geführt wurde. Danach wurde vorallem auf die bestehenden Betriebszweige Imkerei, Obstbau und Obstverarbeitung in Form von Most und Spirituosen aus der eigenen Brennerei fokussiert. Seit 2016 wohnt und arbeitet die Tochter Christa Falkensammer mit Mann und den vier Kindern auf dem Hof, und hat ihn im Januar 2020 offiziell übernommen.

Bierbrauerei im ehemaligen Kuhstall

Von 2018 – 2020 wurde der leerstehende Kuhstall gemeinsam mit Christof Eichenberger – einem passionierten Bierbrauer und Biologen – zur Bierbrauerei umgebaut. Seit Spätsommer 2020 wird hier das Kappeler Klosterbier, Stallbier und Drachenbräu Bier hergestellt.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Presseartikel

Crowdfunding Aktionen